Der komba Fachbereich Verkehrsflughäfen ist ein bundesweites Netzwerk, in dem sich Kolleginnen und Kollegen, die selbst an deutschen Verkehrsflughäfen insbesondere im Bereich der Bodenverkehrs- und Sicherheitsdienste beschäftigt sind bzw. sich für dort beschäftigte Kolleginnen und Kollegen engagieren, in regelmäßigem Austausch über aktuelle Entwicklungen auf betrieblicher, nationaler oder europäischer Ebene befinden. Der Fachbereich erarbeitet Stellungnahmen, unterstützt die Arbeit betroffener Landesgewerkschaften und begleitet aktiv Initiativen z.B. gegen einschlägige Deregulierungsbestrebungen und bei maßgebenden Entscheidungen auf europäischer Ebene.

Bild: © Archiv komba gewerkschaft saarland

Wir vertreten die Beschäftigten als aktive Betriebsräte durch Beratung in der Einzelbetreuung, sowie in allen arbeitsrechtlichen und sozialen Fragen in Bezug auf ihren Arbeitsplatz. Ferner nehmen wir die betriebliche Interessenvertretung der Beschäftigen in den Betriebsrat des Flughafens Saarbrücken wahr.

Vor Ort wird die komba gewerkschaft saarland im Landesvorstand von Andreas Scherf tatkräftig unterstützt.