12.01.2017 / komba/dbb

Sicherheitskräfte an Flughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Die Verhandlungskommission des dbb beamtenbund und tarifunion (Foto: © komba/dbb)
Die Verhandlungskommission des dbb beamtenbund und tarifunion (Foto: © komba/dbb)

Tarifabschluss erreicht!

Am heutigen 11. Januar 2017 haben wir nach schwierigen Verhandlungen in der vierten Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den Verkehrsflughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland einen Durchbruch erzielt. Obwohl wir uns nicht mit allen Forderungen durchsetzen konnten, haben wir doch für alle Beschäftigten ein deutliches Entgeltplus erreicht. Die Regelungen haben eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2018.

Details zum Tarifabschluss, wie z.B. Stundenentgelte Hessen, im aktuellen Mitglieder-Info "Sicherheitskräfte an Flughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland - Tarifabschluss erreicht!" als pdf-Download

Kontakt

komba saarland
Hohenzollernstr. 41
66117 Saarbrücken
Tel.: 0681 6 13 50
Fax: 0681 6 39 10
lg.saarland(at)komba.de