16.03.2023 / komba gewerkschaft

Einkommensrunde 2023: Streik in Bremerhaven

© komba gewerkschaft bremen
© komba gewerkschaft bremen

Notbetrieb in Kindertagesstätten und Stadtverwaltung

Der Warnstreik am Donnerstag  (16. März 2023) im öffentlichen Dienst wirkte sich in Bremerhaven aus: Mehrere Kindertagesstätten stellten auf Notbetrieb um und Bürgerbüros der Stadtverwaltung blieben geschlossen. Am  Streiktag haben sich rund 150 Beschäftigte der Stadt und dem Magistrat Bremerhaven beteiligt.

Zu dem Streik aufgerufen haben die komba gewerkschaft bremen, der dbb beamtenbund und tarifunion und die Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG.

Die bisherigen Angebote der Arbeitgeber seien ein Witz und würden nicht einmal die Inflation ausgleichen. Es sei über Jahre nur eingespart worden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien völlig überlastet, kritisiert Martin Maue, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft bremen die Haltung von Arbeitgeber und Politik.

Nach oben
Kontakt

komba saarland
Hohenzollernstr. 41
66117 Saarbrücken
Tel.: 0681 6 13 50
Fax: 0681 6 39 10

Geschäftsführer

Thomas Schmidt

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben